Labradoodle-von-der-haard.de  Tel.:02368 961685

 

10.05.2019

Die Welpen sind da!

Gestern hatten es 9 kleine Hundekinder sehr eilig endlich auf die Welt zu kommen und wurden zwischen 9.30 Uhr und 12 Uhr geboren.

Die 4 Mädchen und 5 Rüden sind gesund und munter und Jule kümmert sich wunderbar um sie.

Mehr Neuigkeiten in ein paar Tagen, wenn wir unsere Routine gefunden und etwas Schlaf nachgeholt haben.

 

  

 

05.05.2019

Das Wochenende war ruhig und Jule geht es prima. Sie trägt ihren runden Bauch weiter fröhlich durch die Landschaft und gibt uns noch kein Zeichen, dass die Geburt bald bevorsteht. Ihr Körper ist allerdings schon bereit: Die Gebärmutter hat sich gesenkt, das Gesäuge ist ausgebildet und die Haare rund um die Zitzen sind ausgefallen. Die kleinen Welpen strampeln jetzt auch deutlich sichtbar unter der Bauchdecke. Also üben wir uns in Geduld und melden uns spätestens Mitte der Woche wieder.

Bis dahin herzliche Grüße Astrid Gallrein und Jule

 

  

 

25.04.2019

Woche 8 der Trächtigkeit

Die Zeit vergeht wie im Fluge und schon nähert sich der Geburtstermin ( errechnet für den 4.5. - 6.5.).

Heute hatten wir eine Vorsorgeuntersuchung beim Tierarzt und sind sehr glücklich, dass sich die Welpen prima entwickeln und Jule kerngesund und topfit ist. Auch konnte ich am Morgen zum ersten Mal die Bewegungen und Tritte der Kleinen unter Jules Bauchdecke spüren - was für eine Freude!

Wir genießen weiterhin unsere Streifzüge durch die Eifel, wenn auch in wesentlich gemächlicherem Tempo. An den warmen Ostertagen hatte Jule besonderes Vergnügen daran ihren Babybauch behutsam in jedes Gewässer auf unseren Wegen zu legen und ausgiebig zu baden.

Zu Hause haben wir die Ferien für die Vorbereitungen genutzt: Die Wurfkiste ist aufgebaut, alle Geburtsutensilien liegen bereit, das Welpenzimmer ist eingerichtet. Und weil das Wetter so schön war, haben wir auch schon mit dem Sichern des Welpenauslaufs im Garten begonnen. Auch wenn es noch einige Wochen dauern wird, bis die Zwerge groß genug sind, diesen zu erforschen und draußen zu spielen. Jetzt warten wir erst einmal voller Vorfreude und mit einem Kribbeln im Bauch auf das große Ereignis :) Wenn ich merke, dass die Geburt naht, werde ich es Ihnen hier kurz mitteilen, dann können Sie mit uns mitfiebern.

Die nächsten Fotos gibt es dann von den Neugeborenen. Liebe Grüße an alle "unsere" Familien Astrid Gallrein und Jule -

Alle Welpen dieses Wurfes sind vergeben.

 

 

15.03.2019

Morgen beginnt die 7.Woche der Trächtigkeit - und langsam zeigt sich auch Jules Babybauch. Sie ist weiterhin sehr schlank, wenn sie liegt ist der rundliche Bauch jedoch deutlich zu erkennen.

Da für die Entwicklung der Welpen neben einer ausgewogenen und angepassten Ernährung auch das emotionale Wohlbefinden der Hündin von großer Bedeutung ist hegen und pflegen wir unsere werdende Mama. Viel Ruhe und Schlaf aber auch weiterhin ausgiebige Spaziergänge, Spieleeinheiten zu Hause, Kuscheln und Bürsten... Jule fühlt sich doodlewohl! Wir wünschen allen zukünftigen Familien und Doodlefreunden einen guten Start in die neue Woche!

 

  

Bei Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf melden Sie sich bitte bei Frau Gallrein Tel.: 02636 9649699

 

06.04.2019

Wir freuen uns sehr: Jule ist trächtig!

Am Montag hatten wir den Ultraschalltermin und sind nun sicher.

Die Welpen werden voraussichtlich in der ersten Maiwoche geboren und sind dann 9 Wochen später bereit in ihr neues Zuhause umzuziehen.

Ich werde meine Welpen nur an verantwortungsbewusste Familien abgeben, die das kleine Hundekind als vollwertiges Familienmitglied aufnehmen.

Wenn Sie Interesse haben können Sie mich ab kommenden Montag nachmittags zwischen 16.30 Uhr und 18 Uhr anrufen.

Sollte ich einmal nicht zu Hause sein, hinterlassen Sie mir bitte eine Nachricht und ich rufe Sie spätestens am nächsten Tag zurück.

Herzliche Grüße Astrid Gallrein

Tel.: 02636 9649699

 

 

 11.03.2019

Anfang Mai erwarten wir Welpen von

Jule                           und                    Janosch

 

    

                                   Labradoodle F1 Standard                                                       (kleiner) Großpudel

                                   geboren 2016                                                                       geboren 2017

                                   aus der Zucht von                                                                 aus der Zucht

                                   Frau Funke – Wehmeier                                                         Apricotpudel vom Kettiger Bach

Jule

Jule und ich sind nun seit drei Jahren ein eingespieltes Team. Sie ist lieb zu Mensch und Tier, fröhlich, verspielt, sehr aufmerksam und lernfreudig, temperamentvoll und gleichzeitig ein ausgeglichenes Wesen.

Seit sie klein ist begleitet sie mich regelmäßig in die Grundschule. Letztes Jahr haben wir gemeinsam erfolgreich die Ausbildung zum Schulhund-Team abgeschlossen. Kinder liebt sie über alles und verhält sich ihnen gegenüber unglaublich geduldig und rücksichtsvoll.

 

    

In unserer Freizeit sind wir viel draußen in der Natur. Lange Wanderungen, Spaziergänge mit Hundefreunden und Kindern, im Sommer Schwimmen im See, Fahrradfahren, Stadtbummel … Jule ist für alles zu begeistern.

Nachdem ich beschlossen habe, dass Jule dieses Jahr Welpen bekommen soll, habe ich mich auf die Suche nach einem passenden Partner gemacht … und Janosch gefunden!

Janosch

Er wohnt ganz in unserer Nähe und wir haben ihn schon vor dem Deckakt kennengelernt. Nicht nur Jule, sondern auch ich haben uns auf Anhieb in diesen lieben, ruhigen und besonnenen jungen Hundemann verliebt.

Anfang März hat er Jule gedeckt.

Für mich ist klar, dass unsere Welt ab der Geburt der Welpen für zwei Monate „still stehen“ wird und ich meine ganze Energie, Liebe und Zeit in die Aufzucht der Welpen investieren werde. Tatkräftige Unterstützung erhalte ich dabei von meiner Familie. Wir werden alles dafür tun, die kleinen Hundekinder bestmöglich großzuziehen, zu sozialisieren und auf ihr zukünftiges Leben vorzubereiten.

Ich bin sehr glücklich darüber, dass mich Frau Funke-Wehmeier dabei mit ihrer langjährigen Erfahrung unterstützen wird.

Anfang April werde ich mit Sicherheit wissen, ob Jule Welpen der Generation F1b erwartet. Sollten Sie Interesse an einem unserer Welpen haben, werden Sie dann hier meine Telefonnummer finden und können mich zum gegenseitigen Kennenlernen anrufen.

Astrid Gallrein

 

© Alle Rechte, eigene Fotos, Haard-Doodle - Logos und eigene Texte betreffend, liegen bei Haard-Doodle, Gisela Funke - Wehmeier     ----- Telefon 02368 961685